Ausgewählte Fallstudien

Duftflakon

Ne‘ dufte Sache – der Duftflakon von Miele für Dunstabzugshauben und Wäschetrockner. Und eine einzigartige und technisch anspruchsvolle Entwicklung aus unserem Hause.

Die Anforderungen an das Projekt

CosMed hat eine Anfrage des Premiumherstellers Miele erhalten, einen innovativen und neuartigen Duftflakon zu fertigen. Mit diesem Produkt will der Premiumanbieter im Bereich der weißen Ware mehr vom After-Sales-Market profitieren. Das Produkt erhöht den Komfort in der multifunktionalen Anwendung von Miele Dunstabzugshauben. Seit November 2019 vertreibt das Unternehmen aus Gütersloh die...

Unsere Idee zur Umsetzung

Um die hohen technischen Anforderungen effizient produzieren zu können, wurde in der Entwicklungsphase vom Start weg der Fokus auf einen hohen Grad an Automatisierung gelegt. Dafür musste allerdings erst einmal eine innovative Lösung für die Folienversiegelung auf der dreidimensionalen Freiformfläche gefunden werden. Nach Auskunft des Kunden, hatte sich im Vorfeld schon die Spreu vom W...

Die Realisation des Produktes

Die eigentliche Versiegelung erfolgt voll automatisiert auf beschriebener 3DFreiformfläche. Dabei wird die Folie von der Rolle kommend im definierten Format ausgestanzt, anschließend von einem konturgebundenden Stempel aufgenommen und auf die runde Freiformfläche aufgebracht. Mittels Ultraschweißtechnik erfolgt abschließend die Ultraschallverschweißung zu einer absolut dichten Verbindung...

Technische Lösungen entstehen immer dann, wenn Bestehendes neu gedacht und Bewährtes verändert wird.

Weitere Fallstudien

Erfahren Sie mehr über konkrete Anforderungen unserer Kunden und wie wir diese innovativ und mit modernster Technik realisiert haben.

Alle Fallstudien